Troubleshooting

OS X Mojave – Backup mit Warnungen abgeschlossen

Problem: Sie erhalten nach dem Update auf OS X Mojave die Meldung, dass das «Backup mit Warnungen abgeschlossen» wurde. Das Backup wurde nicht durchgeführt.

Problembeschrieb/Ursache: Das Problem tritt dann auf, wenn der Backup Agent bereits vor dem Update auf OS X Mojave installiert war und nicht auf den neusten Stand aktualisiert wurde. Die Ursache liegt darin, dass der Backup Agent keine Berechtigung mehr dazu hat, auf die Dateien zuzugreifen, die er sichern möchte.

Lösung: Neuinstallation des Backup Agents, um Berechtigungen neu zu setzen

  • Laden Sie auf portal.backup.ch/login die neuste Version des Backup Agent für Mac/OS X herunter. Klicken Sie dazu nach dem Login oben rechts auf «Hinzufügen» und wählen Sie «Mac».
  • Öffnen Sie das Installationsprogramm mit einem Klick auf das Symbol
  • Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Sobald das folgende Fenster erscheint, klicken Sie bitte auf «Die Maschine registrieren». Bestätigen Sie die Registrierung nach dem Login in Ihr Backupmanagement-Portal durch einen Klick auf «Bestätigen».

  • Jetzt muss dem Backup Agent die Berechtigung erteilt werden, Vollzugriff auf die Festplatte zu erhalten. Nur mit dieser Berechtigung kann der Agent auf die Backupdaten zugreifen. Diese können Sie dem Agent erteilen, indem Sie die Anweisungen auf dem folgenden Fenster befolgen:

  • Fertig. Sie können jetzt unter https://portal.backup.ch/ Ihr Backup einrichten:
Aktualisiert am 18. Oktober 2023