INFRASTRUCTURE LIFETIME SERVICES

Managed Services

Während der Betriebsphase von Speichersystemen müssen diese überwacht und Änderungen geplant werden. Die Überwachung aller kritischen Limiten und die Hochrechnung, wann diese erreicht werden, wird durch die automatisierte Kontrolle der relevanten Parameter sichergestellt.

INFRASTRUCTURE LIFETIME SERVICES

Managed Services

Während der Betriebsphase von Speichersystemen müssen diese überwacht und Änderungen geplant werden. Die Überwachung aller kritischen Limiten und die Hochrechnung, wann diese erreicht werden, wird durch die automatisierte Kontrolle der relevanten Parameter sichergestellt.

  • Automatisierte Prüfung der relevanten Parameter
  • Regelmässiges Reporting
  • Überwachung aller kritischen Limiten
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Dell ECS

Object Storage ECS

Die Überwachung von ECS-Systemen wurde im Jahr 2017 mit den folgenden täglichen Kontrollen entwickelt. In Verbindung mit dem proaktiven Reporting sind überwachte Systeme unter voller Kontrolle. Kritische Ereignisse werden automatisch an den Kunden weitergegeben, so dass eine schnelle Reaktion möglich ist, um Applikationsprobleme zu vermeiden.

Managed Services für Dell ECS enthalten die unten aufgeführten Inhalte.

Die Überwachung von ECS-Systemen wurde im Jahr 2017 mit den folgenden täglichen Kontrollen entwickelt. In Verbindung mit dem proaktiven Reporting sind überwachte Systeme unter voller Kontrolle. Kritische Ereignisse werden automatisch an den Kunden weitergegeben, so dass eine schnelle Reaktion möglich ist, um Applikationsprobleme zu vermeiden. Monitoring Services für Dell ECS enthalten die unten aufgeführten Inhalte. Die tägliche Überwachung umfasst folgende Aktivitäten:
Kontrolle Light Standard Plus
Benachrichtigung des Kunden im Falle eine Alerts      
Überblick über die Wachstumsprognose      
Systemauslastungsübersicht & Diagramm      
Überwachung des Hardware-Status      
Überwachung Hardware-Garantie      
Proaktiver Bericht monatlich oder wöchentlich m m/w m/w
Reaktion auf Alerts und Überwachung der SR    
Überwachung Georeplikation    
Speicher-Pool-Wachstumsprognose  
Verfügbarkeitsprüfung  
Antwortzeitüberwachung (Anwendungssicht)  
Namespace- und Bucket-Level-Kapazitätsberichterstattung  
Der Betrieb von Dell ECS bestehen aus den folgenden täglichen Aktivitäten:
Aufgabe Light Standard Plus
Benachrichtigung bei Alerts oder Regelverletzungen      
Reaktion auf Alerts mit administrativen Massnahmen    
Überwachung von Dell-Service-Requests    
Für äusserst kritische und internationale Umgebungen steht ein 7*24 Support für Unterstützung bei Problemen bereit. Dieser On-Call Service deckt die Reaktion bei Problemen beispielsweise den folgenden ab:
  • Applikationsproblemen
  • Performanceprobleme
  • Unverfügbarkeit von Daten
  • Konfigurationsanalyse und Umkonfiguration
  • Differenzen in replizierten Umgebungen
  • Daten- und Bucket Löschungen
  • API Log Analyse
Verfügbarkeit Light Standard Plus
7*24h Support      
Maximal zwei Systeme      
Geschäftszeiten (Schweizer Zeit) bezahlt inbegriffen inbegriffen
Ausserhalb Geschäftszeiten & Wochenenden bezahlt bezahlt inbegriffen
Die Hardware-bezogenen Regeln, die täglich validiert werden, sind:
Regel Light Standard Plus
Ausgefallene Disks      
Ausgfallene Nodes      
Verfügbarkeitsprozentsatz  
Die End of Life Funktionen für ECS sind:
End of Life Light Standard Plus
Garantie      
Software Version      
Die Performance-Trend-Charts sind:
Performance Charts Light Standard Plus
Antwortzeit für Lesen und Schreiben  
Dell ObjectScale

Object Storage ObjectScale

Modernisieren Sie Ihr Rechenzentrum mit softwaredefiniertem Objektspeicher.

Dell ObjectScale ist die nächste Evolutionsstufe des Objektspeichers für Unternehmen und wurde für Kubernetes entwickelt. ObjectScale kann auf jede beliebige Kapazität skaliert werden und verbindet Standorte vom Rand bis zum Kern mit ein paar einfachen Klicks. ObjectScale dient als Ihr global zugänglicher Datensee für Unternehmens-Workloads wie Cloud-native, IoT, KI, Big-Data-Analysen und Archivanwendungen. Mehr Infos zu den Managed Services zu Dell ObjectScale folgen in Kürze.
Erfolge

Von der Herausforderung zur Lösung: CSS migriert auf Dell ECS EXF900 Infrastruktur

Als führende Grundversicherung mit über 1.75 Millionen Versicherten hat sich die CSS zum Ziel gesetzt, ihre Kunden in allen Gesundheits- und Lebenslagen optimal zu unterstützen. Seit mehr als 15 Jahren vertraut die CSS auf die Expertise von Backup ONE, um die Sicherheit und Verfügbarkeit ihrer Daten zu gewährleisten.

Dell PowerScale

File Storage PowerScale

Überwachung von Dell PowerScale Systemen, um ein automatisiertes Tier-Level Reporting zu ermöglichen und um Kunden ein Performance Trending aufzeigen zu können, auch wenn nicht alle Dell Softwareprodukte im Einsatz sind.

Überwachungsberichte zu Dell PowerScale enthalten folgenden Inhalt.

Überwachung von Dell PowerScale Systemen, um ein automatisiertes Tier-Level Reporting zu ermöglichen und um Kunden ein Performance Trending aufzeigen zu können auch wenn nicht alle Dell Softwareprodukte im Einsatz sind. Überwachungsberichte zu Dell PowerScale enthalten folgenden Inhalt. Die Überwachungsaufgaben umfassen folgende Tätigkeiten:
Kontrolle Light Standard Plus
Empfang des Automonitor Reports prüfen      
Überwachung der Alerts      
Hochrechnung des Wachstums      
Disk Typ Auslastung und Chart      
Garantieverfolgung auf Node Level      
Proaktive Überwachung und Reporting m w/m w/m
Kundenspezifische Werte für Wachstumsregeln    
Job Status Kontrolle    
Daten Export nach .csv    
Tier Disk Typ Auslastung und Chart    
Performance Trend Charts  
Betrieb von Dell PowerScale umfasst folgende täglichen Tätigkeiten:
Aufgabe Light Standard Plus
Benachrichtigung bei Alerts oder Regelverletzungen      
Reaktion auf Alerts mit administrativen Massnahmen    
Verfolgung der Dell Service Requests    
Änderungen an der Netzwerkintegration  
Reaktion bei Nodes Requiring Attention  
Täglich geprüfte Regeln:
Regel Light Standard Plus
Node und Disk Status      
Batterie Status      
Node Kapazität Status    
Extremes Wachstum nach Kundenwerten    
SSD Best Practice Einhaltung  
Möglichkeit der Global Namespace Acceleration  
Ein Kapazitätsmangement Tool wird derzeit entwickelt.
Dell Centera

Object Storage Centera

Die Überwachung von Dell Centera Systemen ist die Kernkompetenz von Backup ONE. Managed Services für Centera sind bereits seit 2007 verfügbar und seit 2009 mit Unterstützung von Software automatisiert worden. Die tägliche Kontrolle vieler Systemparameter kombiniert mit dem proaktiven monatlichen oder wöchentlichen Reporting stellen sicher, dass die Systeme unter Kontrolle sind.

Neu ist ein Verfügbarkeits- und Performancemonitoring Service verfügbar.

Überwachungsberichte enthalten allen folgenden Inhalt. Ebenso werden die Aktionen täglich ausgeführt wo vermerkt.

Die Überwachung von Dell Centera Systemen ist die Kernkompetenz von Informatio. Managed Services für Centera sind bereits seit 2007 verfügbar und seit 2009 mit Unterstützung von Software automatisiert worden. Die tägliche Kontrolle vieler Systemparameter kombiniert mit dem proaktiven monatlichen oder wöchentlichen Reporting stellen sicher, dass die Systeme unter Kontrolle sind. Neu ist ein Verfügbarkeits- und Performancemonitoring Service verfügbar. Überwachungsberichte enthalten allen folgenden Inhalt. Ebenso werden die Aktionen täglich ausgeführt wo vermerkt. Die Überwachungsaktivitäten umfassen folgende Tätigkeiten:
Kontrolle Light Standard Plus
Empfang des Health Reports prüfen      
Überwachung der Alerts      
Hochrechnung der Kapazität und Objekte      
Proaktive Überwachung und Reporting m w/m w/m
Daten Export nach .csv    
Reporting auf Applikationsebene  
Betrieb von DELL Centera Systemen umfasst folgende täglichen Tätigkeiten:
Aufgabe Light Standard Plus
Benachrichtigung bei Alerts oder Regelverletzungen      
Reaktion auf Alerts mit administrativen Massnahmen    
Verfolgung der DELL Service Requests    
Applikationsintegration  
NEU: Für äusserst kritische und internationale Umgebungen steht ein 7*24 Support für Unterstützung bei Problemen bereit. Dieser On-Call Service deckt die Reaktion bei Problemen beispielsweise den folgenden ab:
  • Applikationsproblemen
  • Performanceprobleme
  • Unverfügbarkeit von Daten
  • Centera Konfigurationsanalyse und Umkonfiguration
  • Unterschiede zwischen Centera Pools in replizierten Umgebungen
  • Centera Daten- und Pool Löschungen
  • API Log Analyse
Verfügbarkeit Light Standard Plus
7*24h Support      
Maximal zwei Systeme      
Geschäftszeiten (Schweizer Zeit) bezahlt inbegriffen inbegriffen
Ausserhalb Geschäftszeiten & Wochenenden bezahlt bezahlt inbegriffen
Täglich geprüfte Regeln:
Regel Light Standard Plus
Konfiguration Regeneration Buffer      
ConnectDell Status      
Power Supply Status      
Status Externe & Interne Netzwerk Anschlüsse      
Disk & Node Status    
Datenbank Reliability    
Kontrolle der Replication auf Differenzen    
Änderungen an Pools und Profiles und Berechtigungen  
Zusätzlich werden im Reporting folgende Best Practices geprüft:
Validation Light Standard Plus
Compliance Konfiguration      
End of Service Life (End of Product Support) Daten      
Upgrade Planung      
Remote Access Einstellungen    
KPMG Empfehlungen    
Sicherheitsrisiken (Query & Privileged Delete)  
Neu steht ein Service zur Überwachung der Verfügbarkeit und Antwortzeit als Ergänzung zur Verfügung:
Serviceinhalt Light Standard Plus
Einzelsystem oder replizierte Umgebung      
Monatlicher Verfügbarkeitsreport      
Fehlerbenachrichtigung durch Informatio    
Reaktion auf Fehler während Geschäftszeiten    
Antwortzeitendarstellung und Überwachung  
Reaktion auf mögliche Performanceprobleme