Status Informationen zu den Services von Backup ONE

Backup ONE Systemstatus

Aktuelle Informationen

Keine Einträge vorhanden

Geplante Wartungen

Keine Einträge vorhanden

Vergangene Einträge (letzte 30 Tage)

Wartungsarbeiten Rechenzentrum
Typ:
maintenance
von:
Di. 3. Sep. 24, 18:00
bis:
Mi. 4. Sep. 24, 04:00

Gesamtdauer der Wartungsarbeiten:
10 Stunden

Details zur Wartung:
Das Acronis Cloud Team wird zwischen dem 3. und 4. September planmässige Wartungsarbeiten am Rechenzentrum in der Schweiz (EU5) durchführen, einschliesslich standardmässiger Systemaktualisierungen.
Alle Dienste bleiben während der Aktualisierung verfügbar, die etwa 10 Stunden dauern wird, ohne dass es zu Ausfallzeiten kommen wird.

Von der Wartung betroffen sind:
Betroffene Services sind:

  • Acronis Cyber Cloud
  • FileSync 2 (Cyber Files)
  • DR Cloud

Auswirkungen auf die Dienste:
Es können einige speicherbezogene Vorgänge während des Updates verzögern, was sich auf die Leistung von Backup und Wiederherstellung, Dateisynchronisierung und -freigabe sowie Disaster-Recovery-Diensten auswirken kann.

Erforderliche Massnahmen:
Keine.

Ihr Backup ONE Team


Wartungsarbeiten Rechenzentrum
Typ:
maintenance
von:
Mi. 28. Aug. 24, 18:00
bis:
Do. 29. Aug. 24, 04:00

Gesamtdauer der Wartungsarbeiten:
10 Stunden

Details zur Wartung:
Das Acronis Cloud Team wird den Acronis Cyber Infrastructure Cluster auf die nächste Version aktualisieren, um die Qualität der bereitgestellten Dienste einschliesslich Stabilität und Sicherheitsupdates zu verbessern.

Von der Wartung betroffen sind:
Betroffene Services sind:

  • Acronis Cyber Cloud
  • FileSync 2 (Cyber Files)
  • DR Cloud

Auswirkungen auf die Dienste:
Es können einige speicherbezogene Vorgänge während des Updates verzögern, was sich auf die Leistung von Backup und Wiederherstellung, Dateisynchronisierung und -freigabe sowie Disaster-Recovery-Diensten auswirken kann.

Erforderliche Massnahmen:
Keine.

Ihr Backup ONE Team


Wartungsarbeiten Rechenzentrum
Typ:
maintenance
von:
Mo. 26. Aug. 24, 20:00
bis:
Mo. 26. Aug. 24, 00:00

Gesamtdauer der Wartungsarbeiten:
4 Stunden

Details zur Wartung:
Das Acronis Cloud Team wird Acronis Cyber Cloud auf die neueste Version 24.08 aktualisieren.
Die Versionshinweise werden hier verfügbar sein.

Von der Wartung betroffen sind:
Betroffene Services sind:

  • Acronis Cyber Cloud
  • FileSync 2 (Cyber Files)
  • DR Cloud
  • Notary

Auswirkungen auf die Dienste:
Acronis Services können während der Wartungsarbeiten für bis zu 2 Stunden nicht verfügbar sein.

Erforderliche Massnahmen:
Keine.

Ihr Backup ONE Team


Wartungsarbeiten Rechenzentrum
Typ:
maintenance
von:
Do. 22. Aug. 24, 20:00
bis:
Do. 22. Aug. 24, 21:00

Gesamtdauer der Wartungsarbeiten:
1 Stunden

Details zur Wartung:
Das Acronis Cloud-Team wird eine Infrastrukturaktivität durchführen, um die IP-Adressen unter der neuen Firewall zu migrieren und so die Qualität der bereitgestellten Acronis-Dienste insgesamt zu verbessern.

Von der Wartung betroffen sind:
Betroffene Services sind:

  • Acronis Cyber Cloud

Auswirkungen auf die Dienste:
Die Acronis-Dienste werden während der Aktivität bis zu 15 Minuten lang nicht verfügbar sein.

Erforderliche Massnahmen:
Keine.

Ihr Backup ONE Team


Wichtige Ankündigung: Geplante IP-Adressänderungen
Typ:
maintenance
von:
Do. 15. Aug. 24, 00:00
bis:
So. 15. Sep. 24, 00:00

Wir informieren Sie über geplante IP-Adressänderungen im Rechenzentrum CH-EAST, Zürich am Donnerstag, dem 15.08.2024.

Betroffene Services:

Backup Gateway (bgw-ch-east.backup.ch)
S3 (ch.s3cloud.ch, ch-east.s3cloud.ch)

Um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen, bitten wir Sie, vorab sicherzustellen, dass die folgenden IP-Adressen in Ihren Firewalls zugelassen sind, sollten Sie den Zugriff auf die oben genannten Services Ihrerseits einschränken:

Hostname

IP old

IP new

bgw-ch-east.backup.ch

212.28.154.51

178.250.59.6

ch.s3cloud.ch

212.28.154.61

178.250.59.5

ch-east.s3cloud.ch

212.28.154.61

178.250.59.5

s3-ch.onlineecs.com

212.28.154.61

178.250.59.5

s3-ch-east.onlineecs.com

212.28.154.61

178.250.59.5

 

Erforderliche Massnahme:

Allenfalls Überprüfung Ihrer Firewall-Einstellungen, um sicherzustellen, dass der Zugriff auch nach der IP-Umstellung weiterhin sichergestellt ist. Mehr dazu finden Sie in diesem Helpcenter-Artikel.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit bestem Dank,
Ihr Backup ONE Team