Status Informationen zu den Services von Backup ONE

Backup ONE Systemstatus

Aktuelle Informationen

Wichtige Ankündigung: Geplante IP-Adressänderung
Wir informieren Sie über eine geplante IP-Adressänderung im Rechenzentrum (EU5) am 21. November 2023 von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr.
Um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen, bitten wir Sie, vorab sicherzustellen, dass die folgenden Adressbereiche in Ihren Firewalls zugelassen sind:
  • Alte IP-Adresse: 195.48.52.141 – 195.48.52.157
  • Neue IP-Adresse: 45.95.102.11 – 45.95.102.26

Nach der Wartung werden die alten Adressbereiche für eine Woche beibehalten und anschliessend aus dem DNS entfernt.

Erforderliche Massnahme: Überprüfung der Firewall. Mehr dazu finden Sie in diesem Helpcenter-Artikel.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit bestem Dank,
Ihr Backup ONE Team


Wichtige Ankündigung: Datacenter physical migration CH-EAST

Zeitplan für die Wartung (GMT +01): Sonntag, den 26. November 2023, von 12:00 Uhr bis 23:59 Uhr

Gesamtdauer der Wartungsarbeiten: 12 Stunden

Details zur Wartung:

Das Backup ONE Team wird eine Infrastrukturaktivität im Rechenzentrum ZH5 (Backup ONE Primary Datacenter, Zürich) durchführen. Während der Aktivität wird die Datacenter-Hardware an einen anderen physischen Standort innerhalb des bestehenden Rechenzentrums verschoben, um die Qualität der bereitgestellten Dienste zu verbessern.

Von der Wartung betroffen sind:

Betroffen sind alle von Backup ONE bereitgestellten Services im CH-EAST Datacenter:

  • Backup Services (inkl. Cloud-to-Cloud): Backups werden während der genannten Zeit nicht durchgeführt
  • Cyber Protection Services: Backups im Zusammenhang eines Active Protection Plans werden während der genannten Zeit nicht durchgeführt
  • Storage Services (S3, CAS-Online): S3- und CAS-Zugriff wird während der genannten Zeit nicht verfügbar sein
  • FileSync Services: FileSync wird während der genannten Zeit nicht synchronisieren und das Webportal wird nicht verfügbar sein

Auswirkungen auf die Dienste

Unterbrechung der obengenannten Dienste innerhalb des Zeitfensters.

Erforderliche Massnahmen

Sie müssen nichts unternehmen, nach der Verschiebung der Hardware werden alle Dienste wie gewohnt wieder verfügbar sein und Backuppläne werden automatisch wieder aufgenommen.

Ihr Backup ONE Datacenter Team


Geplante Wartungen

Wartungsarbeiten Rechenzentrum
Typ:
maintenance
von:
Mi. 6. Dez. 23, 18:30
bis:
Mi. 6. Dez. 23, 22:30

Dauer der Wartung: 4 Stunde
Details zur Wartung: Das Acronis Cloud Team wird Acronis Cyber Cloud auf die neueste Version 23.11 aktualisieren.
Die Versionshinweise werden hier verfügbar sein.
Von der Wartung betroffen sind: Files Cloud, DR Cloud, Notary, Acronis Cyber Cloud
Auswirkungen auf die Dienste: Acronis Services können während der Wartungsarbeiten für bis zu 2 Stunden nicht verfügbar sein.


Vergangene Einträge (letzte 30 Tage)

Wartungsarbeiten Rechenzentrum
Typ:
maintenance
von:
Di. 21. Nov. 23, 07:00
bis:
Di. 21. Nov. 23, 23:30

Dauer der Wartung: 18 Stunden
Details zur Wartung: Das Acronis Cloud Team wird eine Infrastrukturaktivität im Rechenzentrum EU5 (Lupfig, Schweiz) durchführen. Während der Aktivität wird die aktuelle Hardware an einen anderen physischen Standort innerhalb des EU5-Rechenzentrums verschoben, um die Qualität der bereitgestellten Acronis-Dienste zu verbessern.
Von der Wartung betroffen sind: Files Cloud, DR Cloud, Notary, Acronis Cyber Cloud
Auswirkungen auf die Dienste: Der Acronis-Service wird während der Umleitung des Datenverkehrs kurzzeitig für bis zu 11 Stunden unterbrochen.


Wartungsarbeiten Rechenzentrum
Typ:
maintenance
von:
Do. 16. Nov. 23, 07:30
bis:
Do. 16. Nov. 23, 20:30

Dauer der Wartung: 13 Stunden
Details zur Wartung: Das Acronis Network Team wird eine geplante Netzwerkwartung durchführen, um die bestehende interne Konnektivität für eine insgesamt bessere Qualität der von Acronis bereitgestellten Dienste zu verbessern.
Von der Wartung betroffen sind: Files Cloud, DR Cloud, Notary, Acronis Cyber Cloud
Auswirkungen auf die Dienste: Der Acronis-Service wird während der Umleitung des Datenverkehrs kurzzeitig für bis zu 11 Stunden unterbrochen.