Troubleshooting

Installation des «DigiCert Global Root CA» auf Ihrer Maschine

  • Die Hauptzertifizierung für portal.backup.ch wurde geändert. Statt des Zertifikats von «Go Daddy Root Certificate Authority – G2» wird jetzt das Zertifikat von «DigiCert Global Root CA» und «DigiCert Global G2» verwendet. Diese Änderung erfolgte am 9. Oktober 2023.

Anleitung:

1. Laden Sie sich das Zertifikat «DigiCert Global Root CA» unter folgendem Link herunter: https://cacerts.digicert.com/DigiCertGlobalRootCA.crt

2. Öffnen Sie das Zertifikat mit einem «Doppelklick» und wählen Sie «Zertifikat installieren» aus.

3. Wählen Sie, für Speicherort, den «Lokalen Computer» aus.

4. Wählen Sie zuerst «Alle Zertifikate in folgendem Speicher speichern» und danach auf «Durchsuchen…»

5. Verwenden Sie die «Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle», um das Zertifikat am richtigen Platz zu speichern und bestätigen Sie dies mit «OK».

6. Bestätigen Sie dies erneut mit «Weiter»

7. Beenden Sie den Vorgang mit «Fertigstellen».

8. Nutzen Sie das «Connection Verification Tools», um die Verbindung zu überprüfen.

  • Treten weiterhin Verbindungsschwierigkeiten auf und es wird erneut eine Warn- oder Fehlermeldung angezeigt, bitten wir Sie, sich an unseren Support zu wenden, indem Sie ein Support-Ticket erstellen.
Aktualisiert am 5. März 2024