Es kann vorkommen, dass eine laufende Aktivität in der Schutz-Konsole nicht erfolgreich beendet wird und scheinbar stecken geblieben ist. Diese Situation kann auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein, darunter unerwartete Fehler oder Ressourcenengpässe. Im Weiteren sind Schritte aufgeführt, um zu versuchen, die laufende Aktivität zu unterbrechen.
1. Öffnen Sie auf der betroffenen Maschine das Startmenü.
2. Suchen Sie nach «services.msc» und öffnen Sie dies als Administrator.
3. Lassen Sie sich die «Namen» in alphabetischer Reihenfolge anzeigen und suchen Sie folgende Dienste:
Acronis Agent Core Service
Acronis Managed Machine Service
4. Wählen Sie nacheinander die Dienste aus und «klicken» Sie auf «Service neustarten».
5. Warten Sie einige Minuten, bis die Aktivität in der «Schutz-Konsole» als fehlgeschlagen angezeigt wird.
6. Starten Sie die Aktivität manuell neu.
1. Öffnen Sie die «Terminal» -Anwendung.
• Diese können Sie über Spotlight-Suche oder im Ordner «Dienstprogramme» im Launchpad finden.
2. Geben Sie folgenden Befehl ein und drücke die Eingabetaste, um Dienste zu stoppen:
sudo launchctl stop aakore
sudo launchctl stop acronis_mms
• Geben Sie das Administrator-Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
3. Geben Sie nun folgenden Befehl ein und drücke die Eingabetaste, um Dienste zu starten:
sudo launchctl stop aakore
sudo launchctl stop acronis_mms
• Geben Sie das Administrator-Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
4. Warten Sie einige Minuten, bis die Aktivität in der «Schutz-Konsole» fehlgeschlagen angezeigt wird.
5. Starten Sie die Aktivität manuell neu.
• Sollte die Aktivität weiterhin nicht unterbrochen werden können, stehen wir Ihnen zur individuellen Unterstützung zur Verfügung. Bitte erstellen Sie hierzu ein «Support-Tick» und fügen Sie einen Screenshot der laufenden Aktivitäten hinzu, um die zu beendenden Aktivitäten exakt identifizieren zu können.