Troubleshooting

Die Registrierung der Maschine schlägt fehl oder es tritt eine Zeitüberschreitung auf

Beschreibung:

Sie haben den Agenten erfolgreich installiert. Allerdings erscheint die Maschine nach der Registrierung nicht in der Schutz-Konsole, selbst nach einiger Zeit.

Ursache:

Es kann mehrere Ursachen für dieses Verhalten geben. Im Folgenden finden Sie eine Liste der möglichen Ursachen:

  • Hard- oder Software-Firewalls, Ports und Firewalleinstellungen.
  • Verbindungsstörungen zu den Servern.
  • Dienste wurden nicht ordnungsgemäss gestartet.
  • Nicht oder verzögertes Laden erforderlicher Zertifikate auf der Maschinen. (…Verwendung durch nicht mehr unterstützte Browser auf älteren Betriebssystemen…)

In den beigefügten Screenshots können Sie einige für diesen Fehler typischen Warnmeldungen sehen:

Lösungen:

Falls die manuelle Registrierung fehlschlägt, sollten die oben erwähnten Ursachen prüfen, um die Registrierung des Agenten erfolgreich abzuschliessen.

Hierbei stehen Ihnen folgende Helpcenter Artikel zur Verwendung:

Treten weiterhin Schwierigkeiten auf und es wird erneut eine Warn- oder Fehlermeldung angezeigt, bitten wir Sie, sich an unseren Support zu wenden, indem Sie ein Support-Ticket erstellen.

Aktualisiert am 8. Juli 2024