Erste Schritte

Erstes Backup einrichten

Ein Backup-Plan ist ein Satz mit Richtlinien für den Schutz der gegebenen Daten auf einer gegebenen Maschine.

Ein Backup-Plan kann zum Zeitpunkt seiner Erstellung (oder später) auf mehrere Maschinen angewendet werden.

So wenden Sie einen Backup-Plan auf Maschinen an

  1. Wählen Sie Maschinen, die Sie per Backup sichern wollen.
  2. Klicken Sie auf Backup. Sollte auf die ausgewählten Maschinen bereits ein allgemeiner Backup-Plan angewendet worden sein, dann klicken Sie auf Backup-Plan hinzufügen.
    Die Software zeigt daraufhin die zuvor erstellten Backup-Pläne (sofern verfügbar) oder eine neue Backup-Plan-Vorlage an.
  3. [Optional] Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Backup-Plan-Namen, wenn Sie einen anderen Plan auswählen oder einen neuen Backup-Plan erstellen wollen.
    Erstes Backup einrichten
  4. [Neuer Backup-Plan]
  5. [Optional] Wenn Sie die Plan-Parameter ändern wollen, klicken Sie auf den entsprechenden Backup-Plan-Fensterbereich.
  6. Klicken Sie auf Anwenden.
  7. Geben Sie dem neuen Backup-Plan einen Namen oder bestätigen Sie die Änderungen an dem vorhandenen Backup-Plan (sofern vorhanden).
Aktualisiert am 29. Dezember 2021