Die Website www.informatio.ch wurde in www.backup.ch integriert – Jetzt mehr über die Fusion erfahren
Wenn ein Verbindungsproblem vom Backup Agent zu unseren Servern zu bestehen scheint, kann die Verbindung mit einem kleinen Helper-Tool geprüft werden. So können Sie herausfinden, ob benötigte Ports geschlossen sind. Antivirenprogramme, Firewalls (Software/Hardware) oder Router (FritzBox, Zyxel) verhindern teilweise die Verbindung. Geschlossene Ports führen zu folgenden Problemen:
port_checker_en-US_x86.exe -u=BENUTZERNAME -p=PASSWORT
*BENUTZERNAME* ist Ihr Backup ONE Benutzername und *PASSWORT* ist Ihr Backup ONE Passwort. Wenn Sie den Parameter -p nicht setzen, werden Sie ein einem zweiten Schritt zur Eingabe des Passworts aufgefordert.
Beispiel: port_checker_en-US_x86.exe -u=meine@emailadresse.ch -p="MeinPa$wort"
Bitte prüfen Sie, ob Connection Verification Tool für ein- und ausgehende Verbindungen offen sind. Bitte prüfen Sie insbesondere, ob Hard-/Softwarefirewalls dazu führen, dass ein- oder ausgehende Verbindungen blockiert werden. Auch Router können dafür verantwortlich sein.
Falls die Probleme weiterhin bestehen, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Bitte legen Sie dabei einen Screenshot des Ergebnis dieses Checks mit.