Reseller

Supportmöglichkeiten für Reseller

Als Reseller profitieren Sie von unserem professionellen 2nd- und 3rd-Level Support, während Sie den 1st Level Support ihren Kunden gegenüber sicherstellen. So bleiben Sie für den Kunden immer die Anlaufstelle Nummer ein, während wir Ihnen bei Bedarf im Hintergrund technische Hilfe bieten.

Die Kommunikation zum Kunden geschieht immer durch Sie als Reseller. Die Kommunikation zwischen uns und Ihrem Kunden ist nur möglich, sofern vom Reseller ausdrücklich gewünscht und für den Kunden von Vorteil.

1st Level 2nd Level 3rd Level
Durch Reseller Durch Backup ONE AG Durch Backup ONE AG
Wird durch den Reseller sichergestellt. Er ist für den Kunden immer die erste Anlaufstelle bei Fragen und Problemen. Der Reseller wendet sich bei komplexeren Anfragen an Backup ONE, welche in diesem Fall den Support im Hintergrund übernimmt. Wird durch Backup ONE sichergestellt. Komplexe Anfragen werden von Backup ONE behandelt.
Beispiele

  • Installation
  • Neuinstallation
  • Einrichtung Backups
  • Einrichtung Accounts
  • Restore
  • Telefonsupport
  • u.s.w.
Beispiele

  • Mittlere Probleme mit Software
  • Fehler beim Backup
  • Fehler beim Restore
  • Komplexe Kompatibilitätsprobleme
  • u.s.w.
Beispiele

  • Komplexe Fehlerstrukturen
  • Softwarefehler
  • Seltene Fehler/Probleme
  • u.s.w

Supportkanäle

  • Ticket über Partnerportal – Supportanfragen können Sie direkt im Partnerportal unter https://partner.backup.ch erfassen.
  • Per E-Mail an info@backup.ch Wir erstellen aus Ihrer Meldung direkt ein Supportticket
  • Per Telefon +41 31 511 36 00 Selbstverständlich können Sie uns auch anrufen, unser Team wird dann ein Ticket erstellen, um den Supportprozess für  Sie so effizient  wie möglich zu gestalten.
Aktualisiert am 29. Dezember 2021