Swiss Storage Solutions

Infrastructure Lifetime Services

Backup ONE Infrastruktur Dienstleistungen umfassen den ganzen Lebenszyklus der Systeme. Nach der Implementation neuer Systeme folgt der Betriebszeitraum, für welchen wir Überwachungsdienstleistungen und Lösungen bieten.

Swiss Storage Solutions

Infrastructure Lifetime Services

Backup ONE Infrastruktur Dienstleistungen umfassen den ganzen Lebenszyklus der Systeme. Nach der Implementation neuer Systeme folgt der Betriebszeitraum, für welchen wir Überwachungsdienstleistungen und Lösungen bieten.

  • Möglichkeit, Ihre Systeme durch Backup ONE betreiben zu lassen
  • Migrationen
  • Zertifizierte Löschung bestehender Daten
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Infrastructure Lifetime Services

Implementation

Backup ONE implementiert in Projekten die selbst oder von Partnern verkauften Speichersysteme.

  • Cloudian

    Eine erfolgreiche Umsetzung einer Cloudian -Umgebung erfordert folgenden Aufgaben, die in unserem Implementierungspaket enthalten sind:

    • Erfassung aller Informationen gemäss Informations-Sheet
    • Koordination der Installation mit dem Kunden
    • Überprüfung der Installation
    • Konfiguration aller Einstellungen und Funktionen
    • Erstellen von Benutzern und „Buckets“
    • Unterstützung bei der Konfiguration der Archivanwendung
    • Überwachung der Systeme in der Anfangsphase des Betriebs
  • DELL ECS

    Eine erfolgreiche Umsetzung einer DELL-ECS-Umgebung erfordert folgenden Aufgaben, die in unserem Implementierungspaket für ECS enthalten sind:

    • Erfassung aller Informationen für DELL-Formulare
    • Koordination der DELL-Kundendienst-Installation mit dem Kunden
    • Überprüfung der Installation und Benachrichtigung von DELL
    • Konfiguration aller Einstellungen und Funktionen
    • Erstellen von Benutzern und „Buckets“
    • Unterstützung bei der Konfiguration der Archivanwendung
    • Überwachung der Systemen in der Anfangsphase des Betriebs
  • DELL Isilon

    Um eine erfolgreiche Implementation von DELL Isilon Systemen realisieren zu können, sind folgende Arbeiten in unserer Implementationsdienstleistung für Isilon enthalten:

    • Erfassen der Angaben für DELL Installations-Formular
    • Koordination der Installation durch DELL mit dem Kunden
    • Kontrolle der Installation inkl. Benachrichtigung an DELL
    • Konfiguration aller Einstellungen und Funktionalitäten
    • Initialkonfiguration der Shares, Synchronisation und Shapshots
    • Konfigurationsunterstützung für die Integration in die Kundenumgebung
    • Überwachung der Systeme während der Startphase
  • DELL Centera

    Um eine erfolgreiche Implementation von DELL Centera Systemen realisieren zu können, sind folgende Arbeiten in unserer Implementationsdienstleistung für Centera enthalten:

    • Erfassen der Angaben für DELL Formulare (CCRF)
    • Koordination der Installation durch DELL mit dem Kunden
    • Kontrolle der Installation inkl. Benachrichtigung an DELL
    • Konfiguration aller Einstellungen und Funktionalitäten
    • Erstellen der Pools und Profiles
    • Konfigurationsunterstützung für die Integration der Archivapplikation
    • Überwachung der Systeme während der Startphase
Infrastructure Lifetime Services

Monitoring & Planning

Während der Betriebsphase von Speichersystemen müssen diese überwacht und Änderungen geplant werden. Die Überwachung aller kritischen Limiten und die Hochrechnung wann diese erreicht werden, wird durch die automatisierte Kontrolle der relevanten Parameter sichergestellt. Automatisierte Prüfung vieler Parameter und regelmässiges Reporting sind die Kernkompetenz von Backup ONE.

  • Cloudian

    Die Überwachung von Cloudian-Systemen wurde im Jahr 2018 mit den folgenden täglichen Kontrollen entwickelt. In Verbindung mit dem proaktiven Reporting sind überwachte Systeme unter voller Kontrolle. Kritische Ereignisse werden automatisch an den Kunden weitergegeben, so dass eine schnelle Reaktion möglich ist, um Applikationsprobleme zu vermeiden. Eine detaillierte Übersicht finden Sie hier.

  • DELL ECS

    Die Überwachung von ECS-Systemen wurde im Jahr 2017 mit den folgenden täglichen Kontrollen entwickelt. In Verbindung mit dem proaktiven Reporting sind überwachte Systeme unter voller Kontrolle. Kritische Ereignisse werden automatisch an den Kunden weitergegeben, so dass eine schnelle Reaktion möglich ist, um Applikationsprobleme zu vermeiden. Eine detaillierte Übersicht finden Sie hier.

  • DELL Isilon

    Überwachung von DELL Isilon Systemen ist seit 2013 verfügbar um ein automatisiertes Tier-Level Reporting zu ermöglichen und um Kunden ein Performance Trending aufzeigen zu können auch wenn nicht alle DELL Softwareprodukte im Einsatz sind. Eine detaillierte Übersicht finden Sie hier.

  • DELL Centera

    Die Überwachung von DELL Centera Systemen ist die Kernkompetenz von Informatio. Managed Services für Centera sind bereits seit 2007 verfügbar und seit 2009 mit Unterstützung von Software automatisiert worden. Die tägliche Kontrolle vieler Systemparameter kombiniert mit dem proaktiven monatlichen oder wöchentlichen Reporting stellen sicher, dass die Systeme unter Kontrolle sind. Eine detaillierte Übersicht finden Sie hier.

  • NetApp

    Die Überwachung von NetApp Systemen wurde auf Kundenwunsch entwickelt und ist seit 2012 verfügbar. Eine detaillierte Übersicht finden Sie hier.

Infrastructure Lifetime Services

Operations

Betrieb wird von Backup ONE für EMC Produkte angeboten. Das Service-Paket «Operations» bieten wir für folgende Systeme an:

  • Cloudian

    Der Betrieb von Cloudian besteht aus diversen täglichen Aktivitäten. Für äusserst kritische und internationale Umgebungen steht ausserdem ein 7*24 Support für Unterstützung bei Problemen bereit. Dieser On-Call Service deckt die Reaktion bei Problemen beispielsweise den folgenden ab:

    • Applikationsproblemen
    • Performanceprobleme
    • Unverfügbarkeit von Daten
    • Konfigurationsanalyse und Umkonfiguration
    • Differenzen in replizierten Umgebungen
    • Daten- und Bucket Löschungen
    • API Log Analyse

    Eine detaillierte Übersicht finden Sie hier.

  • DELL ECS

    Der Betrieb von DELL ECS besteht aus diversen täglichen Aktivitäten. Für äusserst kritische und internationale Umgebungen steht ausserdem ein 7*24 Support für Unterstützung bei Problemen bereit. Dieser On-Call Service deckt die Reaktion bei Problemen beispielsweise den folgenden ab:

    • Applikationsproblemen
    • Performanceprobleme
    • Unverfügbarkeit von Daten
    • Konfigurationsanalyse und Umkonfiguration
    • Differenzen in replizierten Umgebungen
    • Daten- und Bucket Löschungen
    • API Log Analyse

    Eine detaillierte Übersicht finden Sie hier.

  • DELL Isilon

    Der Betrieb von DELL ECS besteht aus diversen täglichen Aktivitäten. Eine detaillierte Übersicht finden Sie hier.

  • DELL Centera

    Der Betrieb von DELL ECS besteht aus diversen täglichen Aktivitäten. Eine detaillierte Übersicht finden Sie hier.

  • Data Domain

    Der Betrieb von DELL ECS besteht aus diversen täglichen Aktivitäten. Eine detaillierte Übersicht finden Sie hier.

Infrastructure Lifetime Services

Custom Services

Basierend auf der langjährigen Erfahrung mit diversen Systemen werden für die häufigsten Fragestellungen standardisierte Dienstleistungen angeboten.

Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Auf spezifische Bedürfnisse wird in Form von spezialisierten Dienstleistungspaketen eingegangen. Standardized Services
  • Integrity-Check
  • Health-Check
  • Betriebshandbuch
  • Administrationstraining
Specialized Services
  • Datenanalyse
  • Scripting