Die Website www.informatio.ch wurde in www.backup.ch integriert ÔÇô Jetzt mehr ├╝ber die Fusion erfahren

Swiss Storage Solutions

Infrastructure Lifetime Services

Backup ONE Infrastruktur Dienstleistungen umfassen den ganzen Lebenszyklus der Systeme. Nach der Implementation neuer Systeme folgt der Betriebszeitraum, f├╝r welchen wir ├ťberwachungsdienstleistungen und L├Âsungen bieten.

Swiss Storage Solutions

Infrastructure Lifetime Services

Backup ONE Infrastruktur Dienstleistungen umfassen den ganzen Lebenszyklus der Systeme. Nach der Implementation neuer Systeme folgt der Betriebszeitraum, f├╝r welchen wir ├ťberwachungsdienstleistungen und L├Âsungen bieten.

  • M├Âglichkeit, Ihre Systeme durch Backup ONE betreiben zu lassen
  • Migrationen
  • Zertifizierte L├Âschung bestehender Daten
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Infrastructure Lifetime Services

Implementation

Backup ONE implementiert in Projekten die selbst oder von Partnern verkauften Speichersysteme.

  • Cloudian

    Eine erfolgreiche Umsetzung einer Cloudian -Umgebung erfordert folgenden Aufgaben, die in unserem Implementierungspaket enthalten sind:

    • Erfassung aller Informationen gem├Ąss Informations-Sheet
    • Koordination der Installation mit dem Kunden
    • ├ťberpr├╝fung der Installation
    • Konfiguration aller Einstellungen und Funktionen
    • Erstellen von Benutzern und ÔÇ×BucketsÔÇť
    • Unterst├╝tzung bei der Konfiguration der Archivanwendung
    • ├ťberwachung der Systeme in der Anfangsphase des Betriebs
  • DELL ECS

    Eine erfolgreiche Umsetzung einer DELL-ECS-Umgebung erfordert folgenden Aufgaben, die in unserem Implementierungspaket f├╝r ECS enthalten sind:

    • Erfassung aller Informationen f├╝r DELL-Formulare
    • Koordination der DELL-Kundendienst-Installation mit dem Kunden
    • ├ťberpr├╝fung der Installation und Benachrichtigung von DELL
    • Konfiguration aller Einstellungen und Funktionen
    • Erstellen von Benutzern und ÔÇ×BucketsÔÇť
    • Unterst├╝tzung bei der Konfiguration der Archivanwendung
    • ├ťberwachung der Systemen in der Anfangsphase des Betriebs
  • DELL Isilon

    Um eine erfolgreiche Implementation von DELL Isilon Systemen realisieren zu k├Ânnen, sind folgende Arbeiten in unserer Implementationsdienstleistung f├╝r Isilon enthalten:

    • Erfassen der Angaben f├╝r DELL Installations-Formular
    • Koordination der Installation durch DELL mit dem Kunden
    • Kontrolle der Installation inkl. Benachrichtigung an DELL
    • Konfiguration aller Einstellungen und Funktionalit├Ąten
    • Initialkonfiguration der Shares, Synchronisation und Shapshots
    • Konfigurationsunterst├╝tzung f├╝r die Integration in die Kundenumgebung
    • ├ťberwachung der Systeme w├Ąhrend der Startphase
  • DELL Centera

    Um eine erfolgreiche Implementation von DELL Centera Systemen realisieren zu k├Ânnen, sind folgende Arbeiten in unserer Implementationsdienstleistung f├╝r Centera enthalten:

    • Erfassen der Angaben f├╝r DELL Formulare (CCRF)
    • Koordination der Installation durch DELL mit dem Kunden
    • Kontrolle der Installation inkl. Benachrichtigung an DELL
    • Konfiguration aller Einstellungen und Funktionalit├Ąten
    • Erstellen der Pools und Profiles
    • Konfigurationsunterst├╝tzung f├╝r die Integration der Archivapplikation
    • ├ťberwachung der Systeme w├Ąhrend der Startphase
Infrastructure Lifetime Services

Monitoring & Planning

W├Ąhrend der Betriebsphase von Speichersystemen m├╝ssen diese ├╝berwacht und ├änderungen geplant werden. Die ├ťberwachung aller kritischen Limiten und die Hochrechnung wann diese erreicht werden, wird durch die automatisierte Kontrolle der relevanten Parameter sichergestellt. Automatisierte Pr├╝fung vieler Parameter und regelm├Ąssiges Reporting sind die Kernkompetenz von Backup ONE.

  • Cloudian

    Die ├ťberwachung von Cloudian-Systemen wurde im Jahr 2018 mit den folgenden t├Ąglichen Kontrollen entwickelt. In Verbindung mit dem proaktiven Reporting sind ├╝berwachte Systeme unter voller Kontrolle. Kritische Ereignisse werden automatisch an den Kunden weitergegeben, so dass eine schnelle Reaktion m├Âglich ist, um Applikationsprobleme zu vermeiden. Eine detaillierte ├ťbersicht finden Sie hier.

  • DELL ECS

    Die ├ťberwachung von ECS-Systemen wurde im Jahr 2017 mit den folgenden t├Ąglichen Kontrollen entwickelt. In Verbindung mit dem proaktiven Reporting sind ├╝berwachte Systeme unter voller Kontrolle. Kritische Ereignisse werden automatisch an den Kunden weitergegeben, so dass eine schnelle Reaktion m├Âglich ist, um Applikationsprobleme zu vermeiden. Eine detaillierte ├ťbersicht finden Sie hier.

  • DELL Isilon

    ├ťberwachung von DELL Isilon Systemen ist seit 2013 verf├╝gbar um ein automatisiertes Tier-Level Reporting zu erm├Âglichen und um Kunden ein Performance Trending aufzeigen zu k├Ânnen auch wenn nicht alle DELL Softwareprodukte im Einsatz sind. Eine detaillierte ├ťbersicht finden Sie hier.

  • DELL Centera

    Die ├ťberwachung von DELL Centera Systemen ist die Kernkompetenz von Informatio. Managed Services f├╝r Centera sind bereits seit 2007 verf├╝gbar und seit 2009 mit Unterst├╝tzung von Software automatisiert worden. Die t├Ągliche Kontrolle vieler Systemparameter kombiniert mit dem proaktiven monatlichen oder w├Âchentlichen Reporting stellen sicher, dass die Systeme unter Kontrolle sind. Eine detaillierte ├ťbersicht finden Sie hier.

  • NetApp

    Die ├ťberwachung von NetApp Systemen wurde auf Kundenwunsch entwickelt und ist seit 2012 verf├╝gbar. Eine detaillierte ├ťbersicht finden Sie hier.

Infrastructure Lifetime Services

Operations

Betrieb wird von Backup ONE f├╝r EMC Produkte angeboten. Das Service-Paket┬á┬źOperations┬╗ bieten wir f├╝r folgende Systeme an:

  • Cloudian

    Der Betrieb von Cloudian besteht aus diversen t├Ąglichen Aktivit├Ąten. F├╝r ├Ąusserst kritische und internationale Umgebungen steht ausserdem ein 7*24 Support f├╝r Unterst├╝tzung bei Problemen bereit. Dieser On-Call Service deckt die Reaktion bei Problemen beispielsweise den folgenden ab:

    • Applikationsproblemen
    • Performanceprobleme
    • Unverf├╝gbarkeit von Daten
    • Konfigurationsanalyse und Umkonfiguration
    • Differenzen in replizierten Umgebungen
    • Daten- und Bucket L├Âschungen
    • API Log Analyse

    Eine detaillierte ├ťbersicht finden Sie hier.

  • DELL ECS

    Der Betrieb von DELL ECS besteht aus diversen t├Ąglichen Aktivit├Ąten. F├╝r ├Ąusserst kritische und internationale Umgebungen steht ausserdem ein 7*24 Support f├╝r Unterst├╝tzung bei Problemen bereit. Dieser On-Call Service deckt die Reaktion bei Problemen beispielsweise den folgenden ab:

    • Applikationsproblemen
    • Performanceprobleme
    • Unverf├╝gbarkeit von Daten
    • Konfigurationsanalyse und Umkonfiguration
    • Differenzen in replizierten Umgebungen
    • Daten- und Bucket L├Âschungen
    • API Log Analyse

    Eine detaillierte ├ťbersicht finden Sie hier.

  • DELL Isilon

    Der Betrieb von DELL ECS besteht aus diversen t├Ąglichen Aktivit├Ąten. Eine detaillierte ├ťbersicht finden Sie hier.

  • DELL Centera

    Der Betrieb von DELL ECS besteht aus diversen t├Ąglichen Aktivit├Ąten. Eine detaillierte ├ťbersicht finden Sie hier.

  • Data Domain

    Der Betrieb von DELL ECS besteht aus diversen t├Ąglichen Aktivit├Ąten. Eine detaillierte ├ťbersicht finden Sie hier.

Infrastructure Lifetime Services

Custom Services

Basierend auf der langj├Ąhrigen Erfahrung mit diversen Systemen werden f├╝r die h├Ąufigsten Fragestellungen standardisierte Dienstleistungen angeboten.

Auf Ihre Bed├╝rfnisse zugeschnitten

Auf spezifische Bed├╝rfnisse wird in Form von spezialisierten Dienstleistungspaketen eingegangen. Standardized Services
  • Integrity-Check
  • Health-Check
  • Betriebshandbuch
  • Administrationstraining
Specialized Services
  • Datenanalyse
  • Scripting
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner