Help Center Troubleshooting

Verbindungsprobleme – Cloud Connection prüfen

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 23. August 2019

Wenn ein Verbindungsproblem vom Backup Agent zu unseren Cloud Backup Servern zu bestehen scheint, kann die Verbindung mit einem kleinen Helper-Tool geprüft werden. So kann herausgefunden werden, ob und was eine Verbindung blockiert. Oft kommen dafür Soft- oder Hardware-Firewalls oder Antivirenprogramme mit Netzwerkschutzerweiterungen in Frage.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

  • Laden Sie das Connection Verification Tool herunter und entpacken Sie es.
  • Öffnen Sie die Kommandozeile und starten Sie das Tool mit folgenden Parametern:
msp_port_checker_en-US_x86.exe -u=EMAIL -p=PASSWORT

*EMAIL* ist Ihr Backup ONE Benutzername/E-Mail-Adresse und PASSWORT ist Ihr Backup ONE Passwort. Wenn Sie das Passwort nicht bereits setzen werden Sie in einem nächsten Schritt danach gefragt.

Beispiel: msp_port_checker_en-US_x86.exe -u=my@email.com -p="MySecurePa$$word"
  • Das Tool prüft nun die Verbindung mir den Backup ONE Storage Servern und simuliert einen regulären Backup-Client, um herauszufinden, ob alle Ports usw. offen sind.
  • Prüfen Sie den Output des Tools um zu sehen, ob die Verbindung erfolgreich war.
  • Wenn Probleme mit der Verbindung auftreten, meldet das Tool, welche Ports geöffnet werden müssen, damit der Backup Client funktioniert.

Falls die Probleme weiterhin bestehen, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Bitte legen Sie dabei einen Screenshot des Ergebnis dieses Checks mit.

 

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