Help Center Troubleshooting

Verbindungsprobleme – Cloud Connection prüfen

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 19. Oktober 2018

Da ein Verbindungsproblem zu bestehen scheint, muss die Verbindung zu den Backup ONE Servern geprüft werden (ob eine Soft- oder Hardware-Firewall, ein Router oder ein anderes Netzwerkgerät die Verbindung verhindert).

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

  • Laden Sie das Connection Verification Tool herunter und entpacken Sie es.
  • Öffnen Sie die Kommandozeile und starten Sie das Tool mit folgenden Parametern:
msp_port_checker_en-US_x86.exe -u=*** -p=***

u ist Ihr Backup ONE Benutzername/E-Mail-Adresse und p ist Ihr Backup ONE Passwort. Wenn Sie das Passwort nicht bereits setzen werden Sie in einem nächsten Schritt danach gefragt.

Beispiel: msp_port_checker_en-US_x86.exe -u=my@email.com -p=MySecurePa$$word
  • Das Tool prüft nun die Verbindung mir den Backup ONE Storage Servern und simuliert einen regulären Backup-Client, um herauszufinden, ob alle Ports usw. offen sind.
  • Prüfen Sie den Output des Tools um zu sehen, ob die Verbindung erfolgreich war.
  • Wenn Probleme mit der Verbindung auftreten, meldet das Tool, welche Ports geöffnet werden müssen, damit der Backup Client funktioniert.

 

Jetzt Backup kostenlos testen

Testen Sie unsere Schweizer Cloudbackup Lösung 20 Tage lang völlig kostenlos.

Sichere Datenübertragung

  • Sofort einsatzbereit
  • Für Windows, Mac und Mobile
  • Schweizer High-End Backup

Keine Kreditkarte notwendig. Sie können Ihren Testaccount jederzeit schliessen. Beim Abschluss eines Accounts akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen und AGB.