Help Center Troubleshooting

Maschine wurde entfernt, aber Speicherplatz nicht freigegeben

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 21. Oktober 2018

Problem

Eine Maschine wurde im Webportal gelöscht, doch der Backupspeicher wird nicht freigegeben.

Lösung

Hinweis: Wenn eine Maschine gelöscht wird, werden deren Backups nicht automatisch gelöscht. Dies wird aus Sicherheitsgründen so gehandhabt. Die Backups von entfernten Maschinen können manuell gelöscht werden.

Backupdaten löschen
Sobald eine Maschine entfernt wird, werden die Backups darauf nicht mehr ausgeführt. Die Backupdaten werden aber nicht gelöscht, da diese später eventuell noch gebraucht werden. Wenn Sie die Backups einer gelöschten Maschine löschen möchten, wählen Sie im Portal bitte „Backup“ und wählen Sie die Backupdaten, welche Sie löschen möchten. Klicken Sie auf „Löschen“, um die Löschung zu starten.

Im Restoreportal (Web-Restore) unter http://portal.backup.ch/wr finden Sie zudem eine Übersicht über alle auf unseren Servern vorhandenen Backups. VORSICHT: HIER FINDEN SICH AUCH DIE NOCH AKTIVEN UND BENÖTIGTEN BACKUPS!

Sobald die Backupdaten gelöscht sind, wird der Speicher innerhalb von max. 2 Stunden freigegeben und kann von neuen Backupjobs belegt werden.

Jetzt Backup kostenlos testen

Testen Sie unsere Schweizer Cloudbackup Lösung 20 Tage lang völlig kostenlos.

Sichere Datenübertragung

  • Sofort einsatzbereit
  • Für Windows, Mac und Mobile
  • Schweizer High-End Backup

Keine Kreditkarte notwendig. Sie können Ihren Testaccount jederzeit schliessen. Beim Abschluss eines Accounts akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen und AGB.