Help Center Installation

Agent Deinstallieren / Deinstallation und Cleanup Utility für vollständige Bereinigung

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 16. August 2019

Deinstallation unter Windows

  • Wählen Sie die Schaltfläche Start  und dann Einstellungen  > Apps aus.
  • Wählen Sie das zu entfernende Programm und anschließend Deinstallieren.
  • Empfohlen: Setzen Sie zur vollständigen Deinstallation aller Logs und Datenbanken das Häckchen:
    Backup Agent Deinstallation Logs und DBs mit entfernen
  • Fertig!

Empfohlene, vollständige Deinstallation unter Mac

  • Öffnen Sie das Terminal
  • Navigieren Sie mit dem Befehl
    cd ../../../

    zum Root-Verzeichnis

  • Geben Sie den Befehl
    /Library/Application\ Support/BackupClient/Acronis/BackupAndRecovery/uninstall.sh -a

    ein, um die Deinstallation zu starten. Der Parameter -a (steht für all) bestimmt dabei, dass auch alle Logs und Datenbanken mit deinstalliert werden.

Alternative Möglichkeit für Mac

  • Öffnen Sie das .dmg Installationsimage oder laden Sie es unter www.backup.ch/login erneut herunter.
  • Klicken Sie nun auf „Uninstall“:
  • Fertig.

Hinweis: bei dieser Methode wird der Client deinstalliert, aber die Logdateien und die Datenbanken bleiben erhalten.

Cleanup Utility / Vollständige Bereinigung

Für Windows und Mac: Wenn Sie Probleme mit der Deinstallation/Installation oder der Neuinstallation des Backup Agents haben, können Sie mit dem Cleanup Utility eine vollständige Löschung des Agents inklusive aller zugehörigen Komponenten durchführen. Folgen Sie dafür bitte den Anweisungen hier.

 

Jetzt Backup kostenlos testen

Testen Sie unsere Schweizer Cloudbackup Lösung 20 Tage lang völlig kostenlos.

Sichere Datenübertragung

  • Sofort einsatzbereit
  • Für Windows, Mac und Mobile
  • Schweizer High-End Backup

Keine Kreditkarte notwendig. Sie können Ihren Testaccount jederzeit schliessen. Beim Abschluss eines Accounts akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen und AGB.