Help Center Troubleshooting

Backup Agent manuell beim Management-Server registrieren

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 30. November 2018

Ausgangslage

Sie haben den Backup Agent erfolgreich installiert, die Maschine erscheint jedoch (auch nach 15 Minuten) nicht im Webportal.

Oder Sie möchten einen Backup-Agent auf ein anderes Backup-Konto eintragen.

Lösung

Benutzen Sie die folgenden Befehle, um die Maschine manuell zu registrieren:

Windows OS

  1. Öffnen Sie die Kommandozeile und navigieren Sie zum Pfad  C:Program FilesBackupClientBackupAndRecovery:
    cd „C:Program FilesBackupClientBackupAndRecovery“
  2. Geben Sie den folgenden Befehl ein, um die Maschine im Backup Service zu registrieren:
    register_msp_mms.exe register https://cloud.acronis.com 

Linux OS

  1. Öffnen Sie das Terminal als root user
  2. Geben Sie den folgenden Befehl ein, um die Maschine manuell zu registrieren:
    /usr/lib/Acronis/BackupAndRecovery/AmsRegisterHelper register https://cloud.acronis.com 

OS X

  1. Öffnen Sie das Terminal.
  2. Geben Sie den folgenden Befehl ein, um die Maschine manuell zu registrieren:
    sudo "/Library/Application Support/BackupClient/Acronis/RegisterAgentTool/RegisterAgent" -o register -t cloud -a https://portal.backup.ch -u BENUTZERNAME -p PASSWORT

 

Jetzt Backup kostenlos testen

Testen Sie unsere Schweizer Cloudbackup Lösung 20 Tage lang völlig kostenlos.

Sichere Datenübertragung

  • Sofort einsatzbereit
  • Für Windows, Mac und Mobile
  • Schweizer High-End Backup

Keine Kreditkarte notwendig. Sie können Ihren Testaccount jederzeit schliessen. Beim Abschluss eines Accounts akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen und AGB.