Help Center Troubleshooting

Maschine erscheint nach Installation nicht im Webportal: Backup Agent manuell registrieren

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 5. Januar 2020

Ausgangslage

Sie haben den Backup Agent erfolgreich installiert, die Maschine erscheint jedoch (auch nach 15 Minuten) nicht im Webportal.

Oder Sie möchten einen Backup-Agent auf ein anderes Backup-Konto eintragen.

Lösung

Die häufigste Ursache für ein Fehlschlagen der Registrierung sind geschlossene Ports (meist von Hard- oder Softwarefirewalls).

Benutzen Sie die folgenden Befehle, um die Maschine manuell zu registrieren:

Windows OS

  1. Öffnen Sie die Kommandozeile und navigieren Sie zum Pfad  C:Program FilesBackupClientBackupAndRecovery:
    cd „C:ProgramFiles/BackupClient/RegisterAgentTool“
  2. Geben Sie den folgenden Befehl ein, um die Maschine im Backup Service zu registrieren:
    register_agent.exe -o register -t cloud -a https://cloud.acronis.com -u <account> -p <password> 

Linux OS

  1. Öffnen Sie das Terminal als root user
  2. Geben Sie den folgenden Befehl ein, um die Maschine manuell zu registrieren:
    /usr/lib/Acronis/BackupAndRecovery/AmsRegisterHelper register https://cloud.acronis.com 

OS X

  1. Öffnen Sie das Terminal.
  2. Geben Sie den folgenden Befehl ein, um die Maschine manuell zu registrieren:
    sudo "/Library/Application Support/BackupClient/Acronis/RegisterAgentTool/RegisterAgent" -o register -t cloud -a https://portal.backup.ch -u BENUTZERNAME -p PASSWORT

Falls nötig

Falls die manuelle Registrierung fehlschlägt, müssen wir vor weiteren Massnahmen die Verbindung von Ihrem System zu unseren Servern überprüfen. Dafür bitte ich Sie, mittels dem Cloud Connection Verification Tool und der Anleitung unter https://www.backup.ch/helpcenter/verbindungsprobleme-cloud-connection-pruefen/ zu prüfen, ob alle IPs und Ports von Ihrer Maschine her erreichbar sind (https://www.backup.ch/helpcenter/ports-und-firewalleinstellungen/).

 

 

Jetzt Backup kostenlos testen

Testen Sie unsere Schweizer Cloudbackup Lösung 20 Tage lang völlig kostenlos.

Sichere Datenübertragung

  • Sofort einsatzbereit
  • Für Windows, Mac und Mobile
  • Schweizer High-End Backup

Keine Kreditkarte notwendig. Sie können Ihren Testaccount jederzeit schliessen. Beim Abschluss eines Accounts akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen und AGB.