Troubleshooting

Warnmeldung: «Das TLS-/SSL-Zertifikat konnte beim Verbinden mit der Cloud nicht verifiziert werden.»

Problembehebung «TLS-/SSL-Zertifikats Verbindungsproblem»:

  1. Laden Sie sich das «GoDaddy Class 2 Certification Authority Root Certificate – G2» unter folgendem Link herunter: https://certs.godaddy.com/repository/

    Tipp: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Zertifikatslink, um «Ziel speichern unter…» zu verwenden. So wird das Zertifikat ohne «.html» Endung abgespeichert.

    Siehe Screenshot:

2. Öffnen Sie das Zertifikat mit einem «Doppelklick» und wählen Sie «Zertifikat installieren» aus.

Siehe Screenshot:

3. Wählen Sie, für Speicherort, den «Lokalen Computer» aus.

Siehe Screenshot:

4. Wählen Sie zuerst «Alle Zertifikate in folgendem Speicher speichern» und danach auf «Durchsuchen…»

Siehe Screenshot:

5. Verwenden Sie die «Vertraunenswürdigen Stammzertifzierungsstellen» um das Zertifikat am richtigen Platz zu speichern und bestätigen dies mit «OK«.

Siehe Screenshot:

Bestätigen Sie dies erneut mit «Weiter«

6. Beenden Sie den Vorgang mit «Fertig stellen«.

7. Vergewissern Sie sich, dass die Maschine nun im Webportal wieder online erscheint und führen Sie das Backup manuell aus.
Wird Ihnen hierbei eine Warn- / Fehlermeldung angezeigt, wenden Sie sich bitte an den Support: Support-Ticket erstellen


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