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Troubleshooting

Warnmeldung: «Das TLS-/SSL-Zertifikat konnte beim Verbinden mit der Cloud nicht verifiziert werden.»

Problembehebung «TLS-/SSL-Zertifikats Verbindungsproblem»:

1. Laden Sie sich das «GoDaddy Class 2 Certification Authority Root Certificate – G2» unter folgendem Link herunter: https://certs.godaddy.com/repository

Tipp: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Zertifikatslink, um «Ziel speichern unter…» zu verwenden. So wird das Zertifikat ohne «.html» Endung abgespeichert.

2. Öffnen Sie das Zertifikat mit einem «Doppelklick» und wählen Sie «Zertifikat installieren» aus.

3. Wählen Sie, für Speicherort, den «Lokalen Computer» aus.

4. Wählen Sie zuerst «Alle Zertifikate in folgendem Speicher speichern» und danach auf «Durchsuchen…»

5. Verwenden Sie die «Vertraunenswürdigen Stammzertifzierungsstellen», um das Zertifikat am richtigen Platz zu speichern und bestätigen Sie dies mit «OK».

6. Bestätigen Sie dies erneut mit «Weiter»

7. Beenden Sie den Vorgang mit «Fertigstellen».

8. Vergewissern Sie sich, dass die Maschine nun im Webportal wieder online erscheint und führen Sie das Backup manuell aus.

Wird Ihnen hierbei erneut eine Warn- / Fehlermeldung angezeigt, wenden Sie sich bitte an den Support: Support-Ticket erstellen.

Aktualisiert am 14. Juli 2023