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Troubleshooting

Cyber Protection Aktivität eingefroren, Aufgabe manuell stoppen

Um eine Aktivität zu stoppen, die nicht weitergeht und nicht über die Cyber Protection-Konsole abgebrochen werden kann, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Windows

1. Öffnen Sie auf der betroffenen Maschine das Startmenü.
2. Suchen Sie nach «services.msc» und öffnen Sie dies als Administrator.
3. Lassen Sie sich die «Namen» in alphabetischer Reihenfolge anzeigen und suchen Sie folgende Dienste:

Acronis Agent Core Service
Acronis Managed Machine Service

4. Wählen Sie nacheinander die Dienste aus und klicken Sie auf «Service neustarten».
5. Warten Sie einige Minuten, bis die Aktivität in der Cyber Protection-Konsole als fehlgeschlagen angezeigt wird.
6. Starten Sie die Aktivität manuell neu.

MacOS

1. Öffnen Sie die «Terminal» -Anwendung.

Diese können Sie über Spotlight-Suche oder im Ordner «Dienstprogramme» im Launchpad finden.

2. Geben Sie folgenden Befehl ein und drücke die Eingabetaste, um Dienste zu stoppen:

sudo launchctl stop aakore
sudo launchctl stop acronis_mms

Geben Sie das Administrator-Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

3. Geben Sie nun folgenden Befehl ein und drücke die Eingabetaste, um Dienste zu starten:

sudo launchctl stop aakore
sudo launchctl stop acronis_mms

Geben Sie das Administrator-Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

4. Warten Sie einige Minuten, bis die Aktivität in der Cyber Protection-Konsole als fehlgeschlagen angezeigt wird.

5. Starten Sie die Aktivität manuell neu.

Aktualisiert am 5. Mai 2023