Backup ONE Dell ECS / PowerScale Roadshow in Zürich und Bern – Jetzt anmelden!
Sie haben den Agenten erfolgreich installiert, jedoch erscheint die Maschine nach der Registrierung nicht in der Schutz-Konsole (auch nach 5 Minuten).
Oder Sie möchten den Agenten stattdessen auf ein anderes Konto registrieren oder haben Sie mehrere Agenten, die Sie registrieren möchten?
Die häufigste Ursache für ein Fehlschlagen der Registrierung sind geschlossene Ports, die meist von Hard- oder Softwarefirewalls verursacht werden.
Eine weitere mögliche Ursache für das Fehlschlagen der Registrierung ist das verzögerte Prüfen erforderlicher Zertifikate auf Maschinen, was aufgrund von zusätzlicher Schutzsoftware, Verhalten des Betriebssystems oder Netzwerkproblemen, insbesondere bei Neuinstallation des Agenten, nicht durchgeführt werden konnten.
Im Beispiel Screenshot können Sie eine typische Warnmeldung sehen.
Der Agent verfügt über ein sogenanntes «RegisterAgentTool», das für die Registrierung verwendet werden kann. Gehen Sie zum Abschnitt des verwendeten Betriebssystems, um die passenden Befehle zu erhalten.
Öffnen Sie die Befehlszeile «CMD» und geben Sie den gewünschten Befehl ein:
"%ProgramFiles%\BackupClient\RegisterAgentTool\register_agent.exe" -o register -t cloud –a https://portal.backup.ch -u <username> -p <passwort>
"%ProgramFiles%\BackupClient\RegisterAgentTool\register_agent.exe" -o register -t cloud -a https://portal.backup.ch --token <1A2B-3C4D-5E6F>
"%ProgramFiles%\BackupClient\RegisterAgentTool\register_agent.exe" -o unregister
Öffnen Sie das Terminal und geben Sie den gewünschten Befehl ein:
sudo "/Library/Application Support/BackupClient/Acronis/RegisterAgentTool/RegisterAgent" -o register -t cloud -a https://portal.backup.ch -u <username> -p <passwort>
sudo "/Library/Application Support/BackupClient/Acronis/RegisterAgentTool/RegisterAgent" -o register -t cloud -a https://portal.backup.ch --token <1A2B-3C4D-5E6F>
sudo "/Library/Application Support/BackupClient/Acronis/RegisterAgentTool/RegisterAgent" -o unregister
Öffnen Sie das Terminal und geben Sie den gewünschten Befehl ein:
sudo "/usr/lib/Acronis/RegisterAgentTool/RegisterAgent" -o register -t cloud -a https://portal.backup.ch -u <username> -p <passwort>
sudo "/usr/lib/Acronis/RegisterAgentTool/RegisterAgent" -o register -t cloud -a https://portal.backup.ch --token <1A2B-3C4D-5E6F>
sudo "/usr/lib/Acronis/RegisterAgentTool/RegisterAgent" -o unregister
Falls die manuelle Registrierung fehlschlägt, sollten die oben erwähnten Ursachen geprüft werden, um die Registrierung des Agenten erfolgreich abzuschliessen.
Hierbei stehen Ihnen folgende Helpcenter Artikel zur Verwendung: